Traditionelle und moderne Gartenzwerge und Gartenzwerginnen individuell nach Ihrem Wunsch gestaltet in liebevoller Handarbeit personalisiert von Zwergen-POWER.

Gartenzwerge Home » BLOG » Geschichte der Gartenzwerg Manufaktur Zwergen-POWER

Geschichte der Gartenzwerg Manufaktur Zwergen-POWER

Wie alles begann...

 

Die Firma 100% Zwergen-POWER entstand aus kleinsten Anfängen heraus, praktisch aus einem Hobby.

Basteln an der Modellbaueisenbahn fand ich schon als Kind toll, nicht nur an Weihnachten. Ok, die elektrische Eisenbahn im Maßstab H0 an sich war auch schön... aber das Gelände, die Strassen, Häuser, Bäume und vieles mehr zu bauen und stundenlang zu gestalten hat mich damals schon begeistert.

 

Und dann kamen die Gartenzwerge - also nicht ich zu ihnen sondern die Zwerge kamen zu mir während der Ausbildung im Baumarkt. Leider sahen alle ziemlich gleich aus und nach dem ersten Lehrjahr kam die Idee, dass die lustigen und immer grinsenden Figuren mit Kreativität und Geschick viel interessanter Aussehen könnten.


 

Der Ursprung meiner Idee (Andreas Klein) war geboren, Gartenzwerge mal ganz anders und unter einem gewissen künstlerischen Sichtspunkt darzustellen.
Dazu wurden erste Arbeiten unter Einsatz von Stoffen, Bändern oder Strass-Steinen veredelt, ergänzt durch ausgefallene und ungewöhnliche Bemalungen.Diese "untypischen" Gartenzwerge waren nach einer gewissen Zeit dann in meinem Umfeld doch erfolgreich, so dass von mir seit 1990 individuelle, ausgefallene und klassische Gartenzwerge gefertigt werden konnten, natürlich ausschließlich "Made in Germany".

Die besondere Kompetenz liegt bis heute im Bereich handveredelter Wunschgartenzwerge. Langjährige Kunden schätzen an der Arbeit besonders die liebevolle und qualitativ aufwendige Gestaltung der Wunschgartenzwerge und die große Auswahl unter rund 1600 verschiedener Gartenzwergen, Schneewittchen, Tieren und passenden Gartenaccessoires.


Dem ursprünglichen Firmengedanken, den Wunschgartenzwergen, wurde bis heute treu geblieben.
Auf Basis vorhandener Zwergen-Rohlinge aus PVC-Kunststoff und gebranntem Ton bieten wir - bisher weltweit einzig - die Möglichkeit, Berufsarten, Sportarten und andere Themen optisch und gestalterisch mit einem Gartenzwerg umzusetzen und darzustellen.
Dies natürlich, zu einem fairen Preis.

Wesentlich aufwendiger und daher auch mit höheren Kosten verbunden ist die vollständige Neugestaltung eines Gartenzwerges. Angefangen bei ersten Entwürfen (auf Papier), über die Modellierung (meist mit Ton) bis hin zum aufwendigen Formenbau zur Serienfertigung vergehen leicht einige Wochen.
Die Industrie und Werbeagenturen haben den Werbeeffekt eines Zwerges "Made in Germany" erkannt und nutzen das Wiedererkennungs-Potential insbesondere auf internationalen Messen oder für humorvolle nationale Werbung.


Alle Zwerge entstehen in aufwendiger und liebevoller Handarbeit. Thematisch passende und maßstabstreue Accessoires fertigen wir selbst (aus Ton, Holz, Metall usw.).
Die Lackierungen erfolgen von Hand, selbst aufwendige Logos und Beschriftungen auf den Gartenzwergen.

Falls Sie 100% Zwergen-POWER noch gar nicht kennen und erst im Internet oder aus den Medien von uns erfahren haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Lassen Sie uns Ihre Wünsche und Fragen wissen, gerne beraten wir Sie ausführlich und unverbindlich.

 


 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Gaby
Vor 9 Monate

Tolle Sachen... bin überrascht was man alles aus ein Gartenzwerg machen kann.